Yoga & Ayurveda & Mediation & Coaching & Heilung Kati Voß

      Hintergasse 20, 37293 Herleshausen, Funk: 0176 / 60 45 64 01 , mail: yoga-ayurveda-mediation-coaching@web.de

Wissenschaftliche Sudien


Yoga Vidya - "Wirkungen von Yoga - im Licht der Wissenschaft"

Om  namah shivaya

Liebe Yogalehrer,

mit dieser Rundmail möchten wir dich über einen Bereich unserer Berufsverbandsarbeit informieren:
 

Ein wichtiges Ziel des Berufsverbandes der Yoga Vidya Lehrer/Innen (BYV) ist es, wissenschaftliche Studien zur Wirkung von Yoga zu fördern, um so Yoga in der Gesellschaft und im Gesundheitssystem noch stärker zu verankern.

In   den letzten Jahren hat der BYV mehrere Studien in Auftrag gegeben und dabei mit verschiedenen Universitäten und Professoren   zusammengearbeitet.

Bei dieser Gelegenheit bedankt sich Yoga Vidya ganz herzlich bei allen Teilnehmern der Studie von Hannes Hempel.

Wir freuen uns sehr, dass diese Arbeiten und deren Ergebnisse, nun in dem "Studienflyer": Wirkungen von Yoga - im Licht der Wissenschaft (drei wissenschaftliche Untersuchungen zu den Wirkungsfeldern) zusammengefasst wurden.

Diesen Flyer kannst du dir gerne unter folgendem Link als pdf anschauen und herunterladen:

http://www.yoga-vidya.de/downloads.html#c74738